Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB) vom 5. bis 9. März 2014, Teil 6



Gerhard Wiedemann



Berlin (Weltexpresso) - Rekordzahlen ist die Kreuzfahrtbranche aus Hamburg inzwischen gewohnt. Für 2014 präsentiert die Stadt auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB)  gleich mehrere neue Highlights, die sie in diesem Jahr in die Spitzengruppe der europäischen Kreuzfahrthäfen positionieren werden: 190 Anläufe mit über 600.000 Passagieren werden erwartet.

Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB) vom 5. bis 9. März 2014, Teil 5



Gerhard Wiedemann



Berlin (Weltexpresso) – Mit der ganzen Bandbreite ihres touristischen Angebots präsentiert sich Mexiko dieses Jahr als Partnerland der ITB Berlin. Welche Perspektiven der Tourismus in den Golfstaaten in den nächsten Jahren aufweist, diskutierten auf dem ITB Berlin Kongress unter anderem Samih Sawiris und Michael Frese, DER Touristik.

Internationale Tourismusbörse Berlin (ITB Berlin) vom 5. bis 9. März 2014, Teil 2

 

 Hubertus von Bramnitz

 

Berlin (Weltexpresso) – Die ITB Berlin ist in diesem Jahr so international wie nie. In den 26 komplett ausgebuchten Hallen des Berliner Messegeländes präsentieren mehr als zwei Drittel internationale Aussteller ihre Angebote. Auch die Anzahl an internationalen Fachbesuchern (40 Prozent 2013) wird in diesem Jahr wieder deutlich zulegen – insgesamt werden 110.000 Fachbesucher erwartet.

Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB) vom 5. bis 9. März 2014, Teil 3

 

Gerhard Wiedemann

 

Berlin (Weltexpresso) - Der Nationalpark Hohe Tauern und die Großglockner Hochalpenstraße präsentieren sich gemeinsam auf der ITB 2014. Zu den Neuheiten des Sommers 2014 zählen unter anderem die Kunstausstellung „ALPENLIEBE“ auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, die neue Nationalpark CARD für Salzburg und das abwechslungsreiche Exkursionsprogramm „Magische Momente“ in den Hohen Tauern Kärnten.

Frankfurt und RheinMain-Region präsentieren sich auf der Immobilienmesse in Cannes

 

Konrad Daniel und pia

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Oberbürgermeister Peter Feldmann reist zur Immobilienmesse MIPIM nach Cannes, um für die Stärken Frankfurts und der Region zu werben. „Im internationalen Wettbewerb um Investoren müssen wir wie auch beim Thema Wohnen gemeinsam auftreten. Die Region hat großartiges Potenzial; allein wird es aber keiner von uns schaffen“, begründet Feldmann seinen Engagement für ein gemeinsames FrankfurtRheinMain.