Bildschirmfoto 2022 03 16 um 03.13.04Studierende und Lehrende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) setzen ein klares Zeichen mit ihrer Kunst: NO WAR!

Katharina Klein

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am kommenden Donnerstag, 17. März 2022 um 19.30 Uhr wird durch das Konzert die Solidarität im Großen Saal der HfMDK ausgedruckt, wobei anschließend  Spenden für die Aktion „Nothilfe Ukraine“ der ARDgesammelt werden.Das Programm: Von Barockmusik über Romantik und Neue Musik bis hin zu Pop- und Jazz-Beiträgen ist alles dabei.

Ebenso bunt sind auch die Besetzungen: Kammermusik, solistisch auftretende Studierende und Lehrende - darunter der ehemalige Jazz-Klavier-Professor Christoph Spendel sowie ein Vokalensemble bzw. Chor von ca. 15 Personen, der sich extra für diesen Anlass zusammengefunden hat,

Und noch ein Hinweis.

Das Trio Delyria und das Malbec Klavierquartett werden am kommenden Donnerstag ebenfalls für den guten Zweck musizieren.

Ab dem 29. März können Sie die beiden Ensembles in einem anderen Kontext in der HfMDK hören: Wenn sie mit 13 weiteren internationalen Klavierkammermusik-Ensembles um den Schumann-Kammermusikpreis wettstreiten https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/schumann-kammermusikpreis-frankfurt

Die Kammermusik ist ein grunddemokratisches Genre ... sie setzt immer auf Dialog, auf das gemeinsame und gleichberechtigte Miteinander.

Foto:
©HfMDK