BWP SW Feed1 Decoled3 XxX 23 11Zulauf auf dem Baumwipfelpfad Schwarzwald

Mortimer Marstrand

Bad Wildbad (Weltexpresso) - Eigentlich sollten die glitzernden Hirsche, Eichhörnchen und Eulen nur bis Mitte Januar am Baumwipfelpfad Schwarzwald zu erleben sein. Doch die Nachfrage bei den Besuchern ist so groß, dass die Aktion „Zauberhafte Waldbewohner“ jetzt verlängert wird. Das teilt die Betreiberin des Baumwipfelpfads, die Erlebnis Akademie AG, mit.

Bis zum 28. Januar können nun die Gäste den Lichterzauber am Baumwipfelpfad genießen. Carina Becker, Regionalleitung der Erlebnis Akademie AG, sagt dazu: „Wir haben einen neuen Besucherrekord aufgestellt: Noch nie seit der Eröffnung des Baumwipfelpfads konnten wir in einem Dezember so viele Gäste begrüßen! Als Dankeschön und in Abstimmung mit unseren Partnern sowie den Akteuren des Naturschutzes haben wir entschieden, die Veranstaltung zu verlängern.“ Selbst bei dem ungemütlichen Wetter der vergangenen Wochen haben sich also viele Besucher zum Baumwipfelpfad gewagt. „Wir verlängern auch aufgrund der nun besseren Wetterprognose, um unseren Gästen – mit etwas Glück – die Chance auf das Erlebnis mit Schnee und Sonne zu bieten“, erklärt Carina Becker.

Die tierischen Begegnungen sind demnach noch bis Sonntag, 28. Januar, immer von Donnerstag bis Sonntag von 16 bis 20 Uhr möglich. Letzter Einlass ist um 19 Uhr. Der Baumwipfelpfad öffnet an diesen Tagen grundsätzlich etwas später, ab 12 Uhr. Es gelten die regulären Eintrittspreise ohne Aufpreis. „Wir freuen uns riesig, dass unsere Zauberhaften Waldbewohner so gut ankommen“, sagt Carina Becker. „Ein Tipp für unsere Gäste: Packt euch bitte für den Rückweg eine Taschenlampe ein.“ Auch für Gruppen sei der Lichterzauber ein besonderes Ausflugsziel, sagt sie. „Hier bekommen wir aktuell sehr viele Anfragen. Am schnellsten und bequemsten ist die Anmeldung für Gruppen auf unserer Website.“

Foto:
Baumwipfelpfad
©Redaktion

Info:
Das ist unter www.treetop[1]walks.com/schwarzwald/baumwipfelpfad/gruppenangebote/ möglich.