Goethe-Uni in Frankfurt bietet hervorragende Karrierechancen

Hubertus von Bramnitz

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  Laut aktuellem Times Higher Education-Ranking zählt die Hochschule in Sachen „Employability“ zu den 50 besten der Welt und drei besten in Deutschland.

Die Goethe-Universität ist laut aktuellem Times Higher Education-Ranking mit Blick auf die Karrierechancen ihrer Absolventen („Employability“) weiterhin eine der 50 besten Universitäten der Welt und eine der drei besten in Deutschland. Insgesamt befinden sich neun deutsche Hochschulen unter den besten 100. Damit belegt Deutschland im Ländervergleich den dritten Platz hinter Großbritannien (11) und den USA (37). Im Rahmen dieser jährlich stattfindenden Untersuchung werden jeweils 2.500 Personalmanager internationaler Unternehmen aus 20 Ländern befragt. Die Manger erklärten, was sie sich von hervorragenden Absolventen versprechen und in welchen Universitäten sie international die aus ihrer Sicht fähigsten Absolventen vermuten.

 Universitätspräsidentin Birgitta Wolff sagte: „Es freut uns sehr, dass die Absolventen der Goethe-Universität national wie international einen so guten Ruf genießen. Sie profitieren zum einen von der guten Ausbildung, zum anderen aber auch davon, dass in Frankfurt viele führende internationale Unternehmen vor Ort sind und unsere Absolventen einstellen.“

 

Foto: Daß die schöne Universität auch idyllische Seiten hat, sieht man hier besonders gut beim Blick vom Casino auf die Rotunde am repräsentativen Bau, dem alten IG-Farbenhaus von Hans Poelzig aus dem Jahr 1928, das dank der SPD-Regierung in den 90er Jahren beim Freiwerden als amerikanisches Headquarter nicht, wie gewünscht, an die Industrie ging, die sehr viel Geld bot, sondern im Besitz Hessens blieb und neuer Standort der Johann Wolfgang Goethe Universität wurde, die heute Goethe-Uni heißt. (c) goethe-uni