p denzyucellädt zur großen Bookrelease-Gala für den 14. 2. in den Festsaal Kreuzberg in Berlin 

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Seit wir die Petition FREE DENIZ unterschrieben hatten, erhalten wir immer wieder Nachrichten, wie es Deniz Yücel geht. Wenn man in der Nähe Frankfurts lebt, bekommt man zusätzlich mit, daß an seinem Heimatort unentwegt Solidaritätsveranstaltungen stattfinden. Das ist wichtig und richtig, denn das Problem bei solchen Skandalen der Freiheitsberaubung von Journalisten und anderen, ist einfach, daß die nächsten Hämmer schon wieder in Artikeln ans Licht müssen, und man gar nicht so viel schreiben kann, wie Unrecht geschieht.

Um so wichtiger, daß es Gruppen gibt, die nicht lockerlassen und immer wieder berichten.  Unter dem Stichwort

NEUIGKEIT ZUR PETITION

wurde gerade mitgeteilt:

1 Jahr Knast und kein bisschen leise. Korso der Herzen und Bookrelease für Deniz Yücel am 14.2.

Free Deniz lädt zur großen Bookrelease-Gala in den Festsaal Kreuzberg


Dort heißt es weiter: "FEB. 2018 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition "Freiheit für Deniz",

vor einem Jahr, am 14.2. 2017, wurde unser Freund und Kollege Deniz Yücel festgenommen. Jetzt erscheint sein neues Buch: „Wir sind ja nicht zum Spaß hier“.

Der Freundeskreis #FreeDeniz lädt zur großen Bookrelease-Gala in den Festsaal Kreuzberg (ab 19 Uhr). Es lesen:
Herbert Grönemeyer, Hanna Schygulla, Anne Will, Mark Waschke und Gustav Seibt.
Der Pianist Igor Levit begleitet am Klavier. Andi Thoma von Mouse on Mars legt auf. (ab 22 Uhr)

Und: Es ist VALENTINSTAG. Deshalb laden wir vorher zum #FreeDeniz-"KORSO DER HERZEN". Start und Ziel: Festsaal Kreuzberg (ab 16.30 Uhr) Autos, Bikes, Traktoren, egal, alles was Räder (und/oder Herzchen) hat.

Übrigens: #FreeDeniz heißt jetzt #BuyDeniz.
Das Buch bitte hier vorbestellen: http://www.edition-nautilus.de/programm/Flugschriften/buch-978-3-96054-073-1.html"

Also, das haben wir sofort getan und werden das Buch schnell besprechen. Uns ist völlig unklar, wie er im Gefängnis schreiben kann und wie das Geschriebene seinen Weg nach draußen findet. Aber, wichtig ist, daß das Schreiben auch aufrecht hält, denn der Sinnlosigkeit des Gefängnisaufenthaltes muß man, hier Deniz Yücel einen Sinn geben. Da ist 

Foto: 
Cover © Verlag