Bildschirmfoto 2023 03 19 um 00.43.47Zweck des Aufrufs ist der Beginn einer weiteren Intifada


Jacques Ungar


Tel Aviv (Weltexpresso) - Ein Sprecher für den militärischen Flügel der Terrorgruppe des Palästinensischen Islamischen Jiads fordert die arabischstämmigen israelischen Bürger auf, eine weitere Intifada, einen bewaffneten Aufstand gegen Israel, zu beginnen.


Abu Hamza drohte nach längeren Drills im nördlichen Gazastreifen: «Der Islamische Jihad wird den dummen Feind durch Raketen in seiner Richtung zermürben, da die Organisation über viele andere Mittel der Kriegsführung besitzt, die dem Feind Schmerzen zufügen werden». Der Islamische Jihad appelliert an alle Kämpfer unseres Volkes und die freien Leute in der Westbank und in Israel, sich auf diesen Krieg zu mobilisieren.

Das Resultat werde eine «all-umfassende Intifada» sein, die die Basis schaffen werde für das Ende unseres Feindes und seine Ausstossung aus ganz Palästina. «Wir werden den so genannten Gaza-Gürtel, einschliesslich die Städte und die besetzten Gebieten zu einer Region machen, in der man nicht leben kann, und wir werden Raketen in sogar noch längere Distanzen abfeuern», prophezeite der Jihad-Sprecher.

Foto:
©tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 15. März 2023