Biermann Medizin

Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 476

Der Paritätische

Berlin (Weltexpresso) - Am 6./7. November 2023 findet die 9. Fachtagung „Kleine Held(inn)en in Not – Gesundheitsförderung und Prävention für Familien mit einem psychisch/suchterkrankten Elternteil“ statt, gemeinsam veranstaltet vom Dachverband Gemeindepsychiatrie, Paritätischem Gesamtverband, AFET und NACOA. Im Zentrum der Kooperationsveranstaltung steht eine fachliche Bewertung des Umsetzungsstandes der Handlungsempfehlungen der Arbeitsgruppe „Kinder psychisch kranker Eltern“ des deutschen Bundestages.


Seit dem Jahr 2019, in dem der Bundesregierung die Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Situation von Familien mit einem psychisch erkrankten / suchterkrankten Elternteil vorgelegt wurden, ist viel Zeit ins Land gegangen – aber hat sich auch vieles schon geändert?


Dieser Frage möchten wir bei der neunten Fachtagung „Kleine Held*innen in Not“ gemeinsam nachgehen, den aktuellen Umsetzungsstand interdisziplinär bewerten und nächste Handlungsschritte gemeinsam identifizieren.

Das Programm mit dem Anmelde QR finden Sie hier.