Der ParitätischeVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Teil 1097

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Der Paritätische lädt junge Menschen zwischen 14 und 25 Jahren zu einer Jugendkonferenz ein. Vom 12. bis 14. Juni 2026 sollen in Dessau aus den Teilnehmenden "Junge Stimmen" gewählt werden, die in den kommenden zwei Jahren im und mit dem Paritätischen wirken können.


Wir wollen uns gemeinsam mit jungen Menschen noch besser für ihre Anliegen einsetzen. Denn zu häufig werden die Stimmen junger Menschen nicht gehört. Wir ändern das!
Wir laden junge Menschen ein, mit uns gemeinsam zu gestalten, sich direkt in die Arbeit des Paritätischen einzubringen und so ihre Stimmen besser zu Gehör bringen zu können. Das wollen wir in einer Jugendkonferenz vom 12. bis zum 14. Juni 2026 in Dessau tun.
Dort sollen 60 Menschen (mit Bezügen zu Paritätischen Einrichtungen, Angeboten, Mitgliedsorganisationen) zwischen 14 und 25 Jahren aus ganz Deutschland für ein Wochenende zusammenkommen. Es gibt spannende Workshops, Diskussionen und ein interessantes Begleitprogramm. Und aus ihrer Mitte wählen sie eine Gruppe junger Menschen, die in den nächsten zwei Jahren im und mit dem Paritätischen wirken kann.

Anmeldeschluss ist am 14. April d. J.
Reise- und Übernachtungskosten werden übernommen. Die Veranstaltung ist barrierearm. Wir versuchen, alle Bedarfe zu berücksichtigen.
Auf einem Vorbereitungstreffen am 17. März d. J. beantworten wir Fragen von interessierten Teilnehmer*innen, Fach- und Unterstützungskräfte und/oder Sorgeberechtigten.

Hier gibt es alle Informationen zu den Jungen Stimmen und der Jugendkonferenz:
www.jugendbeteiligung-paritaet.de

Weiterführende Links

Junge Stimmen im Paritätischen

Foto:
©Der Paritätische