F Gemeinschaftsgarten Ginnheim copyright Gruenflaechenamt FrankfurtVon Urban Gardening über Artenvielfalt bis zu nachhaltigem Lebensstil in Frankfurter Stadtteilen

Roman Herzig und kus

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - „Grüne Kunst für Alle“ – unter diesem Motto treffen sich am Freitag, 24. November, von 18 bis 21 Uhr, insgesamt acht Garteninitiativen aus Frankfurt und der Rhein-Main-Region - von Büdingen bis Eltville - zum gegenseitigen Kennenlernen, fachlichem Austausch und regen Diskussionen über Urban Gardening, Artenvielfalt und nachhaltigen Lebensstil.

Abgesehen von dem wieder einmal aus dem Englischen übernommenen und unschönen Begriff Urban Gardening, läuft das Vorhaben beispielsweise in Ginnheim, im nordwestlichen Vorort - oder sollte man Stadtteil sagen - schon seit Jahren hervorragend, wie unser Titelfoto doch anschaulich zeigt. Man glaubt nicht, daß dies ein paar Kilometer von der Hauptwache entfernt ist.

Bei dem Treffen stellen Gärtner sich und ihre vielseitigen Projekte mit Infoständen und Kurzvorträgen vor, beantworten Fragen und geben Tipps und Anregungen für alle, die gerne aktiv mitgärtnern möchten oder Ideen für einen weiteren Gemeinschaftsgarten haben.

Alle interessierten Bürger sind zu diesem Abend herzlich eingeladen, in die gerade neu eröffneten Räume der Volkshochschule Frankfurt im Nordwestzentrum, Tituscorso 7, zu kommen. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Foto:©

Info: 
Veranstalter des Netzwerkstreffens sind die Volkshochschule Frankfurt, die KulturRegion FrankfurtRheinMain im Rahmen des Projektes GartenRheinMain und das Grünflächenamt.
Um Anmeldung mit Angabe der Kursnummer 0300-01 wird gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 069/212-71501. Hier gibt es auch nähere Informationen zur Veranstaltung.