Bruchhagen bleibt weitere zwei Jahre Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt (Weltexpresso) – Doch, verändert hat sich bei der Eintracht schon etwas. Der seit zehn Jahren als Vernunftmahner und grundsolide Fußballverwalter der Eintracht Frankfurt angesehene Heribert Bruchhagen, hatte seinen 60sten noch in Riesenrunde im Stadion gefeiert, seinen kürzlichen 65. Geburtstag am 4. September dagegen in ganz kleiner Runde.

 

Waren damals die Aussichten besser? Das kann man nicht einmal sagen, weil sportlich die Eintracht ja erneut etwas vorzuweisen hat. Dazwischen liegt aber der Abstieg, so mancher Trainerwechsel und eben das Bewußtsein, daß es nicht nur aufwärts gehen kann. Es sind alle vorsichtiger geworden, was sozusagen Heribert Bruchhagen immer schon vorgemacht hatte, weshalb ihm manche Kleingläubigkeit und kleinbürgerliche Ausgabestrategien im großen Fußballgeschäft vorhalten zu müssen glaubten. Bruchhagen hat das alles überstanden, selbst den diesjährigen Bundesligaauftakt in Berlin mit der Dusche von 3:0 gegen die Eintracht, von wo er noch vor Spielende genervt nach Frankfurt entfloh, was ihm derzeit Heimat ist, obwohl er ein echter Ostwestfale ist, wo sein Haus steht und seine Familie wohnt.

 

Im übrigen ist Bruchhagen, der selbst aktiver Spieler war, als Fußballmanager schon ganz schön herumgekommen: Schalke, Hamburger SV, Arminia Biefeleld, das waren seine Betätigungsfelder, bis er bei der Eintracht dann auch blieb. Wichtig ist seine Mitwirkung im DFL-Vorstand und seine Vertretung der Liga als Mitglied im DFB-Vorstand. Bei der Eintracht fing er am 1. Dezember 2003 an und war bisher bis 2014 per Vertrag gebunden.

 

Die Eintracht Frankfurt teilt nun heute mit:

 

Am Montag, den 16. September, hat der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt einstimmig beschlossen, den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen bis zum 30. Juni 2016 zu verlängern.

 

Die Einvernehmlichkeit wurde zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Wilhelm Bender in freundschaftlichen und konstruktiven Vorgesprächen hergestellt. Der Aufsichtsrat erwartet vom Vorstandsvorsitzenden und dem Vorstand die Fortsetzung der sportlichen Entwicklung bei Beibehaltung der wirtschaftlichen Vernunft.

 

Prof. Dr. Wilhelm Bender zur Vertragsverlängerung: „Heribert Bruchhagen vertritt die Eintracht Frankfurt Fußball AG nach innen und außen seit zehn Jahren in hervorragender Weise und ist Garant für wirtschaftliche Vernunft.“

 

Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, erklärt: „Ich freue mich auf die weitere Arbeit bei der Eintracht und werde alles zum Wohle des Vereins an Kraft und Kenntnis aufwenden.“

 

www.eintracht.de