UNICEF und das Museum für Kommunikation Frankfurt laden ein

 

Siegrid Püschel

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Erstens können am kommenden Sonntag alle Kinder kostenlos das Museum für Kommunikation in Frankfurt besuchen. Das ist das mit den witzigen Schafen. Zweitens gibt es dort ein Kinderfest, weil Weltkindertag ist. An diesem Aktionsnachmittag erwarten die kleinen und großen Besucher ein Glücksrad, selbst gemachte Tattoos und die große Bastelaktion „Dein Schwein für UNICEF“.

 

Die Kinderrechtsorganisation feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen und stellt ihre aktuellen Projekte zum Thema Kinderrechte, Hygiene, sauberes Wasser und Flüchtlingshilfe vor.

 

Mit über 8.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, zehntausenden Kindern und Jugendlichen sowie der Unterstützung durch zahlreiche Unternehmen und Stiftungen leistet UNICEF eine wirksame Hilfe und einen nachhaltigen Beitrag für die Rechte der Kinder. UNICEF Deutschland ist eine der wichtigsten Stützen für die weltweite Arbeit des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen. So konnte UNICEF dazu beitragen, daß heute deutlich mehr Kinder überleben – durch bessere medizinische Versorgung, Bildungschancen und politischen Einsatz.

 

UNICEF Deutschland kann auch von Glück sprechen, daß der humanitär eingestellte Arzt Gustav Rau (1922-2002), der über eine wertvolle Kunstsammlung verfügte, diese nach vielen Irrungen letztlich der deutschen UNICEF vermacht hatte, was gerade in den letzten Versteigerungen sehr viel Bargeld brachte. Sicher werden wir an anderer Stelle darüber bald berichten.

 

 

Termin Sonntag, 22. September 2013

Uhrzeit 14 bis18 Uhr

 

 

INFO:

 

Der Eintritt ist an diesem Tag für Kinder kostenlos.

Näheres zur Aktion „Dein Schwein für UNICEF“ unter:

http://www.unicef.de/aktionen/60jahre-unicef-deutschland/dein-schwein-fuer-unicef/