Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden am 4. Februar in Frankfurter

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Trifft Frauen die zweite Lebenshälfte besonders hart – ungleich schärfer als Männer? Eindeutig ja, sagt Bascha Mika, die am Mittwoch, 4. Februar, 16 Uhr, im Gesundheitsamt, Breite Gasse 28, aus ihrem Buch „Mutprobe - Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden“ liest.

 


Die Chefredakteurin der Frankfurter Rundschau beschreibt darin, was Frauen mit zunehmenden Jahren abgesprochen wird: Ihre erotische Ausstrahlung, die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, die Chancen in der Arbeits- und Berufswelt. Sie lässt Frauen über ihre Erfahrungen erzählen und analysiert die Doppelmoral hinsichtlich des weiblichen und männlichen Älterwerdens. Ihre Botschaft: Frauen haben in jeder Lebensphase das Recht auf Glück und Selbstbestimmung. Sie müssen es sich nur nehmen!

INFO:

 

Die Lesung ist Teil des kulturellen Begleitprogramms der Veranstaltungsreihe „Gesundheit im Alter – den Jahren mehr Leben“. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen, auch über die nächsten Veranstaltungen der Reihe gibt es im Gesundheitsamt unter Telefon 069/212-33630.