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Larry Kardish
Stockholm (Weltexpresso) - Die Weltpremiere von ÜBER DIE UNENDLICHKEIT in Venedig ist für diejenigen, die die immensen Möglichkeiten des Kinos lieben, eine Gelegenheit
zum Feiern gewesen. Andersson hat einen so unverwechselbaren und originellen Weg des Filmemachens entwickelt, dass seine Arbeiten ein eigenes Genre begründen. Sie haben viele bedeutende internationale Preise erhalten.
Weiterlesen: ÜBER ROY ANDERSSON: Anmerkungen über einen transzendentalen Filmemacher
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Redaktion
Stockholm (Weltexpresso) - Einige Themen in ÜBER DIE UNENDLICHKEIT kennt man aus Ihren vorherigen Filmen: Optimismus, aber auch Krieg und Verzweiflung, die Abwesenheit von Gott. Würden Sie sagen, es gibt immer eine Balance zwischen Hoffnung und Verzweiflung?
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Bronwyn Cosgrave
Los Angeles (Weltexpresso) - Dem Kostümbildner Michael Wilkinson wird nachgesagt, dass er eine wahre 70er Jahre-Nostalgiewelle auf den Laufstegen der Fashion-Shows ausgelöst hat, nachdem er 2015 die Kostüme für den Film AMERICAN HUSTLE entworfen hatte. Inspiriert dazu hatten ihn die Disco-Zeiten der 70er. Die Garderobe, die er für die Schauspielerin Kristen Stewart in seinem neuesten Projekt JEAN SEBERG – AGAINST ALL ENEMIES zusammenstellte, ist legendär.
Weiterlesen: „Wie die Kostüme im Film JEAN SEBERG Kristen Stewarts Modebewusstsein unterstreichen“
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Claus Wecker
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Ein Paar schwebt über das zerbombte Köln. Es ist ein Bild des Grauens und der Hoffnung zugleich, das sich der schwedische Regisseur Roy Andersson ausgedacht hat. Und es steht exemplarisch für die europäische Geschichte, für die Zerstörungen des Zwanzigsten Jahrhunderts und die optimistischen Ansätze, die den materiellen und moralischen Verwüstungen folgten.
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Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wäre ein Film über Jean Seberg in Europa gedreht worden, wäre es ein ganz anderer Film geworden. Und zwar wirklich ein ganz anderer. Für Europa nämlich war diese junge amerikanische Schauspielerin, die mit Aplomb in dem die Nouvelle-Vague einläutenden Film von Jean-Luc Godard Außer Atem (1960) als Patricia Franchini eine amerikanische Studentin verkörperte, die erst mit dem zum Kriminellen gewordenen Michel (Jean-Paul Belmondo) liiert, ihn dann an die Polizei verrät, für Europa war sie in der Nachkriegszeit die Verkörperung des jungen frischen Amerika.
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