Robert Nacfarlane mit seinem neuen Buch ALTE WEGE am 14. April in Berlin

 

Heinz Haber

 

Berlin (Weltexpresso) - Das wird sicher ein besonderer Abend, wenn im Sitzen über das Wandern gesprochen wird: von einem Experten, der beim Berliner Verlag Matthes & Seitz sein jüngstes Werk herausbringt ALTE WEGE.

 

Robert Macfarlane stellt sein neues Buch ALTE WEGE morgen am 14. April um 20 Uhr in den Sophiensaelen Berlin vor. Dabei nimmt Robert Macfarlane im Gespräch mit Sebastian Hesse-Kastein begleitet von Bildern seiner Wanderungen die Zuhörer mit auf Englands alte Pfade, Furten, Feld- und Seewege.

 

Dieses Buch erkundet die Geister und Stimmen, die diese alten Pfade heimsuchen, die Geschichten, die den Wegen innewohnen und von ihnen erzählt werden. Vor allem aber erzählt dieses Buch von Menschen und Orten: vom Gehen als einer Entdeckungsreise ins Innere und davon, wie die Landschaften, die wir durchqueren, uns prägen und formen.

 

 

Donnerstag, 14. April 2016 um 20.00 Uhr

Sophiensaele, Sophienstraße 18. 10178 Berlin

 

 

»Bergrücken und Talkessel, Wald und Wiese, Strand und Moor - dass man über natürliche Gegebenheiten wie diese noch mit einer solchen Intensität schreiben kann, ist kaum zu fassen. Robert Macfarlane kann es. Und er kann es fantastisch.« - Martin Oehlen

 

www.matthes-seitz-berlin.de