Ambiente Living auf dem Frankfurter MessegeländeManfred Schröder
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Mit dem Markenareal Interior Looks präsentiert die Ambiente 2026 in Halle 3.1 zum zweiten Mal eine inspirierende Bühne für kuratiertes Interior Design. Es vereint hochwertige Möbel und Einrichtungsmarken aus Deutschland und der Schweiz. Besucher*innen aus Retail, Hospitality Interiors und Contract Business erwartet eine außergewöhnliche Auswahl an Einrichtungslösungen nach Maß, von Möbeln über Leuchten bis zu Heimtextilien. Ein spannendes Markenumfeld macht die Halle 3.1 zum zentralen Treffpunkt der internationalen Interior Design-Szene.
Das Areal Interior Looks präsentiert designorientierte Herstellermarken der Möbel- und Einrichtungsbranche, die höchste Ansprüche an Handwerkskunst, Materialien und Individualisierung stellen. Hier zeigen Marken wie Bielefelder Werkstätten, Christine Kröncke Interior Design, JAB Anstoetz Group, Rodam, Scholtissek, Signet und TF Fine Furniture ihre neuesten Kollektionen. Das Angebot wird durch zahlreiche Neuaussteller erweitert – darunter Acapulco Design, Artanova, Conde House Europe, Holtkötter Licht, Müller Möbelfabrikation und Topstar mit den Marken Wagner und Sitness.
„Bei Interior Looks 2026 erwartet die Besucher*innen ein buntes Spektrum an Kollektionen für Retail und Hospitality-Projekte“, erklärt Bernd Schellenberg, Kurator und Branchenkenner. „Farbe und Emotion stehen erneut im Mittelpunkt. Diesmal orientieren sich die Teilnehmer stärker an den drei Themenwelten brave, light und solid der Ambiente Trends 26+, entwickelt durch das Stilbüro bora.herke.palmisano. Damit zeigt die Ambiente eindrucksvoll, wie übergreifend Farb- und Materialtrends in allen Konsumgüterbereichen eingesetzt werden.“
So wird das Areal mit einheitlich gestalteten Schaufenstern zu einer Bühne für aktuelle Farb- und Materialtrends, die naturnahe Hölzer, tief glänzende Oberflächen und sinnliche Kontraste miteinander verbinden – und damit den besonderen „modern-eleganten“ Look der neuen Saison prägen. Darüber hinaus bildet Interior Looks den idealen Rahmen, um innovative Raumkonzepte für zirkuläres Bauen zu diskutieren und dafür neue Projektpartnerschaften anzustoßen.
Renommierte Marken und starke Neuaussteller im Produktsegment Interior Design
Dass Halle 3.1 auch 2026 wieder zu den Highlights der Ambiente zählt, liegt nicht zuletzt am inspirierenden Markenumfeld: Alessi, Aquanova, Blomus, Broste, Collection Stiegler, Design Letters, Dibbern, Eva Solo, F&H, Hey-Sign, Höfats, Orrefors Kosta Boda stehen ebenso für modernes Wohnen wie PAD Home Design Concept, Pappelina, Rosendahl, Serax, Silk-Ka, Stelton, Vario Büromöbel oder Zafferano.
„Gerade in diesen herausfordernden Zeiten für die Möbel- und Einrichtungsindustrie ist es ein starkes Signal, dass viele Unternehmen auf die Ambiente zurückkehren“, betont Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living & Giving. „Wir freuen uns über zahlreiche Neuaussteller und Firmen, die wieder an Bord sind – darunter Andersen Furniture, Design House Stockholm, Ethnicraft, Gardeco, Guaxs, Jan Kurtz, Luiz, Muubs, Studio Höllental oder Zieta Studio. Unser Anspruch eines kuratierten Concept Stores in Halle 3.1 – mit einer spannenden Auswahl von umsatzstarken Konsumgütern bis hin zu hochwertigen Designstücken und Raumlösungen nach Maß – wird damit einmal mehr eingelöst.“
Foto:
Ambiente 2026: Interior Looks geht in die zweite Runde und lädt in besonderer Atmosphäre in Halle 3.1 zum Inspirieren und Networken ein
©Messe Frankfurt/Jens Liebchen.
Info:
Nächste Messetermine:
Die nächsten Konsumgütermessen finden erneut Anfang Februar zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt.
Ambiente/Christmasworld: 06. bis 10. Februar 2026
Creativeworld: 06. bis 09. Februar 2026