image002Der Light + Building Contactor

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Krisen machen kreativ. Auf der Suche nach neuen Lösungen, entstehen nützliche Produkte. In dieser Hinsicht war 2020 ein überaus kreatives Jahr – auch für die Messe-Branche. Es hat einerseits gezeigt, welchen Wert die persönliche Begegnung hat. Andererseits sind durch Kreativität eine Vielzahl neuer Interaktionsformen entstanden. Dazu schickt die Messe Frankfurt ein Interview mit Johannes Möller, Brand Manager der Light + Building über Home Office, die Lust auf die persönliche Begegnung und digitale Reichweite.

ish digital21Die ISH digital 2021

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - . Green Deal, Luft als Lebensmittel oder Hygienewelle im Bad: Die erste digitale Ausgabe der ISH, Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima, platzierte gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich relevante Themen. Insgesamt präsentierten 373 beteiligte Unternehmen dazu ihre Produktinnovationen.

1. Foto Deko HaseEinzelhandels-Initiative will Kunden vor Schaden bewahren

Sabine Zoller

Bad Herrenalb (Weltexpresso) - Wer hätt´s gedacht, nun wurde aus dem Schneemann doch ein Osterhase gemacht. Der markante weiße Hingucker der Winterzeit ist mittlerweile einem überdimensionalen Mümmelmann gewichen, der wie sein Vorgänger nach Aussage von Goldschmiedemeister Georg Holdermann einzig und alleine dazu dient, das „Heilige Blech seiner Kunden zu schützen.“

Bildschirmfoto 2021 03 22 um 23.12.06Jury nominiert die besten Games aus Deutschland

Konrad Daniel

Berlin (Weltexpresso) -  Die Nominierten des Deutschen Computerspielpreises 2021 (DCP) stehen fest. Aus 351 Einreichungen ermittelte die Jury die besten Spiele des Jahres. Mehrfach nominiert und damit heiße Anwärter auf eine Auszeichnung sind die Spiele Cloudpunk, Desperados III, Dorfromantik, Iron Harvest und Penko Park. Spannend wird es jetzt in der Kategorie „Spielerin/Spieler des Jahres“. Ab sofort ist die Community gefragt und kann die Siegerin oder den Sieger auf www.deutscher-computerspielpreis.de per Online-Voting bestimmen.

Bildschirmfoto 2021 03 22 um 00.09.44ZDF-Intendant: Drei-Länder-Programm überzeugt in der Pandemie mit Qualität und bietet Orientierung

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - Mit einem Jahresmarktanteil von 1,4 Prozent war 2020 das erfolgreichste Jahr in der 3sat-Geschichte. Auch die 3sat-Mediathek wurde im Pandemiejahr deutlich stärker genutzt: Sie verzeichnete mehr als 90.000 Sichtungen pro Tag – fast doppelt so viele wie 2019. Inhaltlich standen während der Coronapandemie mit Wissenschaft und Kultur die Kernbereiche des Senders besonders im Fokus des Programms.