- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Hubertus von Bramnitz
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Jetzt schlägt's 13!! WELTEXPRESSO ist eine messefreundliche Zeitung. Das liegt daran, daß wir immer schon Messe nicht nur als eine wirtschaftliche Angelegenheit angesehen haben, sondern auch als eine kulturgeschichtliche. Das beste Beispiel hat mal eine Kollegin gebracht, die in sieben Artikeln über Bettwäsche schrieb, nämlich nicht nur, über das heutige Design für Kinder, für junge Mädchen, für Frauen, für junge Männer, für alte Männer, für junge Ehepaare, für ältere Ehepaare..., sondern viel stärker über die Art und Weise, wie Bettwäsche vor 30, vor 50, vor 100, ja vor 200 Jahren oder länger aussah, ja, auch das Design, aber auch das Material etc.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Redaktion
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Philipp Keller ist Inhaber und Geschäftsführer von Lorey Frankfurt. Seit 225 Jahren gibt es das bekannte Frankfurter Fachgeschäft mit einem vielfältigen Sortiment für gehobene Tisch- und Kochkultur. Nextrade ist für das Unternehmen ein wichtiger B2B Marktplatz, um den stationären und Onlinehandel miteinander zu verknüpfen und so seinen Kunden im Laden vor Ort einen großen Mehrwert zu bieten.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Helga Faber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Leute sind müde und sie sind es müde: Was kommt nach dem Lockdown? Thema der „Frankfurter Erklärung“, die Oberbürgermeister Peter Feldmann nach intensiven Gesprächen mit dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA, dem Citymanagement und dem Handelsverband Hessen-Süd verabschiedet hat.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Karsten Jipp
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Was bewegt die Sanitärbranche in dieser von Widersprüchen geprägten aktuellen Lage? Wirtschaftseinbruch auf der einen, Renovationswelle auf der anderen Seite; soziale Verarmung versus wachsende Social Media-Kultur; herausgeputzte Wohnungen, in denen außer Video-Besuchern keine Gäste erwartet werden – was macht das mit dem Badezimmer? Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) und Mitinitiator der Trendplattform Pop up my Bathroom, beschreibt die drei wichtigsten Trends in der Badgestaltung, äußert sich zur Sanierungswelle bei privaten Bädern und zu seinen Erwartungen an die ISH digital 2021.
Weiterlesen: Das Badezimmer wird grün, smart und multifunktional
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Manfred Schröder
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Noch können sich Einzelpersonen und Teams von Studierenden, Young Professionals und aus Startups zur ACHEMA Innovation Challenge anmelden. Attraktive Preise und wertvolle Kontakte winken denjenigen, die die besten Lösungen für den Einsatz von digitalen Methoden und künstlicher Intelligenz in der Prozessindustrie entwickeln und es ins Finale auf der ACHEMA Pulse im Juni schaffen.
Seite 93 von 282