The Who ist 2013 mit einer fulminanten Show in Europa unterwegs

Kathrin Sion

Birmingham (Weltexpresso) - . The Who: Jung und wild waren sie, ein Teil der Mod-Bewegung – vielleicht sogar die Wildesten der sechziger Jahre. "Hope I die before I get old" war Pete Townshends sehnlichster Wunsch. Und unser, sie wiederzusehen und zu hören.

 

Denn die britische Band The Who, die Mitte der Sechziger mit "My Generation" und später mit den Rockopern "Tommy" und "Quadrophenia" richtig bekannt geworden ist, gilt nach wie vor als eine der einflussreichten Bands der Musikgeschichte. Und auch heute noch füllen sie bei ihren gelegentlichen Tourneen die größten Hallen und Stadien. Zur Zeit sind sie in USA mit großem Erfolg auf Tour, Mitte des Jahres kommen sie dann auch nach Europa.

Diese neue Aufführung von Quadrophenia, von Roger Daltrey in Szene gesetzt, konzentriert sich auf das Original-Album. Überraschende Effekte, ein großartiges Spektakel und eine sensationelle Show.

In Birmingham bietet das Hotel du Vin ein The Who-Arrangement fürs Wochenende (28.6 bis 30.6.2013), mit einem Mod-Tail – ein Cocktail inspiriert von The Who. Das kunstvolle aus der Viktorianischen Zeit stammende Gebäude befindet sich in der Altstadt von Birmingham und liegt im neu auflebenden Jewellery Quarter. Hotel du Vin ist eines der kultigsten Hotels der Stadt. Es wurde liebevoll restauriert, viele der ursprünglichen Bauelemente wie der geschwungene Treppenaufgang und die Säulen aus Granit wurden erhalten. Das Hotel mit 66 Zimmern und Suiten ist ein Rückzugsort inmitten der Großstadt.



THE WHO QUADROPHENIA AND MORE UK TOUR 2013

8. Juni Dublin The O2

10. Juni Belfast Odyssey

12. Juni Glasgow SECC

15. Juni London The O2

18. Juni Sheffield Motorpoint Arena

20. Juni Newcastle Metro Arena

23. Juni Manchester Arena

25. Juni Cardiff Motorpoint Arena

      1. Juni Birmingham LG Arena



Hotel:http://www.hotelduvin.com/hotels/birmingham/birmingham.aspx

Tickets:  www.theticketfactory.com