Neu: Wandertour Mythologie auf Mallorca

 

Roman Herzig

 

Kassel (Weltexpresso) – Genug ist genug! Heute ist es nicht nur kalt, sondern auch noch diesig depressiv. Und das soll Frühling sein. Natürlich kommt einem da der Deutschen Lieblingsinsel sofort in den Sinn. Ja, genau: Mallorca. Wir haben gestöbert und uns das Folgende herausgezogen.

 

Das Programm „Grupotel Natur“ ist sozusagen das Aktiv-Programm von Grupotel Hotels & Resorts. Eine neue Tour führt zum sprichwörtlich sagenhaften Cap Formentor. Wer je vor diesem Massiv im Norden in Bewunderung versank, kann jetzt mehr darüber erfahren. Bei der Thementour „Mythologie“ erwecken nämlich einheimische Guides die Geschichten rund um die Halbinsel im Norden Mallorcas wieder zum Leben und vermitteln ganz nebenbei handfestes historisches Wissen sowie ein magisches Naturerlebnis.

 

Machen wir doch weiter, mit dieser kostenlosen Werbung für das uns nur dem Namen nach bekannten Hotelkomplex. „Mallorca erfahren mit allen Sinnen.“ Dies ist das Anliegen von „Grupotel Natur“. Einheimische führen die Gruppen von bis zu zwölf Teilnehmern durch ein Mallorca abseits der üblichen Touristenpfade – zu Wasser oder an Land. Die neue Mythen-Wanderung am Cap Formentor ist dabei ein besonders magisches Erlebnis, denn um Mallorcas nördliche Spitze, wo das Gebirge Serra de Tramuntana als Steilküste ins Meer abfällt, ranken sich eine Reihe von Erzählungen: So soll hier einst ein Troll gelebt haben, der sich aus verschmähter Liebe in einen Stein im Meer verwandelte. Der Fels ist heute noch gut erkennbar an seiner „drolligen“ Form. Diese und andere Geschichten gibt es während der mittelschweren, rund 5-stündigen Wanderung genauso wie zahlreiche Ausführungen über die Vegetation und Historie der Region. Ruinen der Talayoten und Überreste römischer Kultur zeugen von einer lebendigen Geschichte der einstigen Pirateninsel.

 

 

INFO:

 

Grupotel Natur“ steht exklusiv Gästen von Grupotel Hotels & Resorts zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an Individual-, Gruppen- und Incentive-Reisende. Buchungen sind an der Rezeption aller Grupotel-Hotels möglich. Der Preis für die Exkursion inklusive Guide, Transfer und mallorquinischem Picknick beträgt 45 Euro pro Person. Weitere Themenausflüge von „Grupotel Natur“ sind: „Zeitreisen“ in die Welt der Tempelritter, der Seeräuber und der Schmuggler sowie Ausflüge rund um Kulinarik, Flora und Fauna. Infos und Bilder unter www.grupotel.com und www.grupotelnatur.com

 

 

Grupotel Hotels & Resorts gehört zu den größten Hotelunternehmen auf den Balearen. Hauptgesellschafter Miguel Ramis hat sein erstes Hotel 1968 auf Mallorca eröffnet. Der Gast kann zwischen 35 Drei- bis Fünf-Sterne-Anlagen auf Mallorca, Menorca, Ibiza und in Barcelona wählen. Die meisten der Häuser liegen direkt am Strand und verfügen über großzügige Garten- und Poolanlagen.

 

 

www.grupotel.com