Jameika ist mehr als eine Reise wert

Eric Fischling

Amsterdam (Weltexpresso) – Nein, wir können nicht sofort nach Jamaika weiter, wir sind ja erst aus der ehemaligen holländischen Kolonie in Südamerika zurückgekommen. Aber wir sind schon oft in Jamaika gewesen und freuen uns über das uns bekannte Round Hill Hotel, das in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert und zu denen gehört, die die neue Weise des Wohnens in der Fremde mitkreierte, was Prominente schnell nutzten.



Das traditionsreiche Resort wurde 1953 als eines der ersten Boutique-Hotels Jamaikas auf einer Halbinsel bei Montego Bay eröffnet.Ursprünglich war die 45 Hektar große Halbinsel Teil des „Lord Monsons Round Hill Estate“ und wurde erst als Zucker- und später als Kokosnuss- und Pimentplantage genutzt. Der jamaikanische Geschäftsmann John Pringle eröffnete hier 1953 die Hotel- und Villenanlage Round Hill. Pringles Unternehmenskonzept bestand darin, die Cottages und Villen des Resorts an amerikanische und englische Persönlichkeiten zu verkaufen, welche auf diese Weise zu Anteilseignern von Round Hill wurden. Aktuell gehört das Resort 27 verschiedenen Teilhabern. Zu den früheren Miteigentümern von Round Hill zählen Persönlichkeiten wie Adele Astaire, Noel Coward, Oscar Hammerstein sowie heute unter anderem Ralph und Ricky Lauren.

 

Die luxuriösen Zimmer und Villen, der besondere Service und nicht zuletzt die Bekanntheit seiner Miteigentümer machten das Round Hill schnell zu einem Anlaufpunkt für Prominente aus aller Welt: John F. Kennedy, Sir Paul McCartney, Whitney Houston, Bruce Willis oder Boris Becker sind nur einige der bekanntesten Namen auf der Gästeliste des Round Hill. Zwei Gourmet-Restaurants, ein exklusiver Spa-Bereich sowie Sportmöglichkeiten mit einem eigenen Wassersportzentrum, fünf Tennisplätzen, einem Health & Fitness-Center und dem nahegelegenen Tryall-Golfplatz runden das Angebot des Resorts ab.

 

Anlässlich seines 60. Jubiläums bietet das Round Hill dieses Jahr ein attraktives Special für Aufenthalte von mindestens 4 Nächten: Vom 7. April bis 17. Dezember ist die vierte Übernachtung jeweils kostenlos! Zusätzlich gibt es pro Tag (für maximal 3 Tage) ein Guthaben von 60 US$, welches für Leistungen des Resorts eingelöst werden kann. Außerdem wird pro Zimmer ein Gutschein über 60 US$ für eine Spa-Behandlung im Round Hill gewährt. Ausgeschlossen von diesem Angebot sind die Reisezeiträume vom 2. September bis 8. Oktober sowie vom 23. bis 30. November.

 

Weitere Informationen unter

www.roundhill.com

oder bei Round Hill Hotel & Villas c/o Exclusiv-Touristik International, Simonshofer Str. 21, D-91207 Lauf a.d. Pegnitz. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!