verkerhsrundschau.deAmbitionierte Ziele brauchen Technologieoffenheit und die richtigen Rahmenbedingungen

Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Zu den am Mittwoch verkündeten Plänen der EU-Kommission im Rahmen des ‚Fit for 55‘-Pakets erklärt VDA-Präsidentin Hildegard Müller:

messelight22Light + Building Digital Extension: Die neuen, digitalen Features der Light + Building 2022

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Was haben wir aus neuen Erfahrungen gelernt und wie kombinieren wir die Erkenntnisse mit Bewährtem? Innovation ist hier das Stichwort. Der Kern jeder Messe ist die physische Begegnung. Mittlerweile gibt es eine Reihe von rein digitalen Erfahrungen. Wie entwickelt sich das Format Messe zukünftig weiter?

textilwirtschaft.deFünf Tage Frankfurt Fashion Week digital machen Lust auf nächstes Jahr 'in echt'

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  Der erste Aufschlag des FFW STUDIO endet am Freitag nach einer Woche inspirierender Talks, virtueller Konferenzen und einer Vielzahl an Live Performances. Das Branchenfeedback ist einstimmig: Frankfurt hat überzeugend geliefert und wird zu dem Place to be für die zukunftsorientierte Mode- und Textilindustrie. Ein Fazit und Ausblick.

FestderSinne2021006 JuergenRoesnerLebensfreude pur beim ersten verkaufsoffenn Sonntag

Friedrich von Falkenstein

Karlsruhe (Weltexpresso) - Beim FEST DER SINNE lockten am vorvergangenen Wochenende vielfältige Märkte und unterhaltsame Attraktionen die Menschen in die Karlsruher City. Ein gut besuchtes Fest für alle Sinne bescherte beim ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres auch dem Einzelhandel eine attraktive Kundenfrequenz.

 fashiontoday.deDer erste Frankfurt Fashion SDG Summits erfolgreich

Helga Faber 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Mode braucht den Wandel: Der erste Frankfurt Fashion SDG Summits sendete am vorgestrigen Mittwoch ein starkes Signal für mehr Nachhaltigkeit in der Modewelt. Designer*innen, Politiker*innen, Wissenschaftler*innen und Klimaktivist*innen sprachen mit einer Stimme für die dringend erforderliche Transformation der Mode- und Textilindustrie. Die künftig jährlich in Frankfurt am Main stattfindende Konferenz wurde von der Conscious Fashion Campaign präsentiert und von der Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit dem United Nations Office for Partnerships realisiert.