Gespräch mit Stéphane Benhamou und Daoud Tatou
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 11Redaktion
Paris (Weltexpresso) - „Weder Vincent Cassel, noch Reda Kateb haben jemals Starallüren entwickelt." Wann und wie haben Sie Ihre beiden Vereine „Le Silence des Justes“ und „Le Relais IDF“ gegründet?
Weiterlesen: Gespräch mit Stéphane Benhamou und Daoud Tatou
Gespräch mit dem Hauptdarsteller Reda Kateb
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 10Redaktion
Paris (Weltexpresso) - „Mit diesen Jugendlichen muss man auf eine andere Art der Kommunikation umschalten“. Sie sagen oft, dass jeder Ihrer Filme eine Reise sei. Auf welche Art und Weise hat dieser Film begonnen?
Gespräch mit dem Hauptdarsteller Vincent Cassel
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 9Redaktion
Paris (Weltexpresso) - „ALLES AUSSER GEWÖHNLICH ist kein Film über Autisten, sondern über das eigene Engagement und über Menschen, die sich um andere kümmern“ Wie war ihr erster Kontakt zu Éric Toledano und Olivier Nakache?
Weiterlesen: Gespräch mit dem Hauptdarsteller Vincent Cassel
„Die Umstände sind hart, aber die Poesie, die Bewegung und die Musik gewinnen die Oberhand“!
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 8, Forsetzung von Teil 6Redaktion
Paris (Weltexpresso) - Warum haben Sie Vincent Cassel und Reda Kateb für die Figuren Bruno und Malik gewählt?
ALLES AUSSER GEWÖHNLICH
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 7Claus Wecker
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Die Frage stellt sich jeder Kinogänger und natürlich auch jede Kinogängerin: Was möchte ich sehen? Die Frage könnte auch lauten: Will ich einen Film sehen, der mich packt, weil er mein Mitgefühl weckt und dabei nicht im Kitsch versinkt? Einen Film mit einem realistischen Blick auf die Welt, der nichts beschönigt und doch zur Hoffnung ermuntert. Solch ein Film ist »Alles außer gewöhnlich«.
Ein Gespräch mit den Regisseuren Éric Toledano und Olivier Nakache I
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 6Redaktion
Paris (Weltexpresso) - Wie kam es zu der Idee für diesen Film?
Weiterlesen: Ein Gespräch mit den Regisseuren Éric Toledano und Olivier Nakache I
A RAINY DAY IN NEW YORK
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 5Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Es ist wirklich der 49. Film des 84jährigen Regisseurs von neurotischen Männergestalten, denen tatkräftige Frauen sagen, wo es lang geht, oder auch von neurotischen Frauen, die echte Männer vermissen und sich welche stricken müssen, von Woody Allen, der schon eine MeToo-Debatte hatte, als es diese noch gar nicht gab.
Identität muß sich entwickeln können
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 4Redaktion
New York (Weltexpresso) - Alle Figuren in A RAINY DAY IN NEW YORK ringen auf die eine oder andere Weise mit ihrer Identität. Gatsby hat dabei die offensichtlichsten Schwierigkeiten: er weiß schlicht noch nicht genau, wer er eigentlich ist. Derweil entpuppt sich seine Mutter (Cherry Jones) als vollkommen andere Person, als er immer gedacht hatte.
DER UNSCHULDIGE IV
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 3Kirsten Liese
Berlin (Weltexpresso) - Ruth führt eine bedrückende Existenz mit Mann und Kindern in der Schweizer Provinz. Das Leiden eines Rhesusaffen, dessen Kopf die Neurowissenschaftlerin auf einen anderen Körper verpflanzt hat, belastet sie und ihren Glauben zu Gott.
DER UNSCHULDIGE III
- Details
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 5. Dezember 2019, Teil 2Claus Wecker
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Es gibt Filme, die sind so ungewöhnlich, dass sie den Zuschauer und vor allem auch den Filmkritiker erst einmal ratlos zurücklassen. Filme, die so weit vom Gewohnten abweichen, dass sie den Kritiker zum Schreiben geradezu zwingen. Er (oder sie) muss sich in einem Text Klarheit verschaffen. Früher wurden beispielsweise über die Filme von Peter Greenaway ganze Bücher geschrieben und (wenigstens teilweise) auch gelesen. Heute ist Simon Jaquernets Film »Der Unschuldige« so ein Fall.
Seite 1778 von 3484