Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 26. Januar 2017,   Teil 1


Roman Herzig

Köln (Weltexpresso) – Ich befürchte fast, wir Erwachsene sind einfach die falsche Zielgruppe, um über einen überdrehten Film zu urteilen, in denen Jugendliche wahrscheinlich ihre pubertären Allmachtsphantasien verwirklicht sehen: stärker, besser, moralisch den korrupten Erwachsenen gegenüber und auf der Siegerseite dazu.

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 26. Januar 2017,   Teil 18

Filmheft

Rom (Weltexpresso) - Es finden sich im Presseheft weitere interessante Artikel zu Rom und seiner Affinität, geschichtlich und heute, zu Verbrechen. Eine Ausführung ist überschrieben mit ZUR GESELLSCHAFTSKRITIK IN SUBURRA, was wir hier veröffentlichen. Die Redaktion

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 26. Januar 2017,   Teil 16

Claudia Schulmerich

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Doch, einen Inhalt, eine Geschichte gibt es natürlich auch. Aber vielmehr ist es hier die Atmosphäre in einem zappendusteren Rom, in dem es ständig regnet und der Regen dennoch nicht den menschlichen Schmutz abwaschen kann, der den Film durchwabert, eine Atmosphäre, die einen erst in den Film hineinzieht und einen dann bis zum Schluß nicht mehr losläßt.

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 26. Januar 2017, Teil 17

Stefano Sollima (Regisseur)

Rom (Weltexpresso) - „Die Suburra ist eines der am schlechtesten beleumundeten Arbeiterviertel  im  alten  Rom  gewesen,  außerdem  das  Viertel,  in  dem  Julius  Cäsar  groß geworden  ist.  Der  Name  bezeichnet  eigentlich  ein  bewohntes  Gebiet unterhalb der Stadt...

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 26. Januar 2017,   Teil 15

Filmheft 

 

Los Angeles (Weltexpresso) - Pablo Larraín brauchte für seine spezielle Mischung aus Archivmaterial und nachgestellten Szenen ein Team, das sein Konzept entsprechend umsetzen konnte. Er fand es in dem Kameramann Stéphane Fontaine (CAPTAIN FANTASTIC, DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN, EIN PROPHET), Cutter Sebastian Sepúlveda (EL CLUB), Produktionsdesigner Jean Rabasse (VATEL, DIE TRÄUMER), Kostümbildnerin Madeline Fontaine (AMÉLIE) und der Komponistin Mica Levi (UNDER THE SKIN).