creativworldCreativeworld-Aussteller unterstützen kleine Frankfurter Künstler

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Aussteller der Creativeworld spenden erneut vielfältige Kreativmaterialien an das Frankfurter Kinderbüro, um Kinder in der Mainmetropole beim künstlerischen Gestalten zu unterstützen. Die Materialien, die während der internationalen Fachmesse für Hobby, Bastel- und Künstlerbedarf präsentiert wurden, erhalten so eine nachhaltige Weiterverwendung und kommen Kinder- und Jugendeinrichtungen zugute, die Bedarf an Mal- und Bastelmaterial haben.

back to school„Back to school“ mit Ambiente-Highlights, heute in den Geschäften zu kaufen

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso)  - Während sich die Jüngsten auf ihren ersten Schultag freuen, helfen durchdachte Produktideen den „alten Hasen“, den Schulstart angenehmer zu gestalten. Was aktuell bei den Kids im Trend liegt und gerne verschenkt wird, zeigte die Ambiente schon im Februar in Frankfurt. Vom Endlosbleistift bis zum selbst montierten Füller – diese Ideen begeistern Schüler*innen jeden Alters.

Hansgrohe GroupWirtschaftliches Umfeld und anhaltende Baukrise beeinflussen weiterhin Wachstumskurs von Hansgrohe

Redaktion


Frankfurt am Main (Weltexpresso) -  „Im Geschäftsjahr 2024 erlebten wir eine Stabilisierung beim Umsatz“, erklärt Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Hansgrohe Vorstands, anlässlich der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt/Main. Sie fand am ersten ISH-Messetag, der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft statt. „Der Umsatz lag zwar geringfügig über unseren Erwartungen“, sagt Hansgrohe CEO Kalmbach, „dennoch sprechen wir von einem leichten Minus.“


ish frankfurtDigitalisierung und Nachhaltigkeit im Gebäudesektor zeigte die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung dieser Weltleitmesse mit dem Schwerpunkt Wasser, Wärme, Luft

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Angesichts des Klimawandels und wachsender Umweltanforderungen rückt der nachhaltige Umgang mit Wasser, Wärme und Luft in den Fokus. Die Twin Transformation – die Verbindung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit – treibt die Branche voran. Die ISH 2025 zeigte, wie entschlossen die Industrie den Wandel gestaltet: So viele Innovationen wie nie zuvor wurden präsentiert – von neuen Heiz- und Klimalösungen bis zu intelligentem Wassermanagement. 163.157 Besucher aus 150 Ländern nutzten die Weltleitmesse, um sich über neueste Entwicklungen zu informieren und mit führenden Marktakteuren auszutauschen.

ambienteInterior Looks auf der AMBIENTE vom 6. bis 10. Februar 2026

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Interior Looks hat auf der Ambiente 2025 einen eindrucksvollen Start hingelegt und neue Impulse für die Möbelbranche gesetzt. Das innovative Areal brachte hochwertige Möbel- und Einrichtungsmarken gezielt mit neuen Einkäufer*innen aus Handel, Architektur, Planung, Hotellerie und Gastronomie zusammen – mit durchweg positiver Resonanz. Für 2026 wird dieses Premiumangebot weiter ausgebaut und in Frankfurt das Thema Möbel noch breiter und mit neuen Formaten aufgestellt.