Nach dem Auftakt der HEIMTEXTIL kommen die CHRISTMAS-, CREATIV- UND PAPERWORLD der Messe Frankfurt im Januar 2012


Lars Edinger


Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Nach vier Tagen HEIMTEXTIL schloß diese die Tore hinter rund 70.000 Besuchern sowie großer Zufriedenheit mit Kontakten und Ordern. Auch die HEIMTEXTIL GOES CITY für die Frankfurter kam an. Doch kein Blick zurück, sondern die Aufmerksamkeit für die kommenden Messen.

Auftakt des bundesdeutschen Messegeschehens mit der 42. HEIMTEXTIL vom 11. bis 14. Januar in Frankfurt am Main, Teil 4/4

Helga Faber

Frankfurt am Main (Weltexpresso) –  Das ist nun schon eine richtige Tradition, daß die Frankfurter Bevölkerung bei dieser Weltleitmesse von Textilem als Endverbraucher direkt am letzten Messetag, dem Samstag, von den Neuheiten erfahren kann. Daß nun auch noch ein „Haptik-Award“ durch Einbezug des Dialogmuseums dazukommt, ist doch erstaunlich.

Auftakt des bundesdeutschen Messegeschehens mit der 42. HEIMTEXTIL vom 11. bis 14. Januar in Frankfurt am Main, Teil 2/4

Gerhard Wiedemann und Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Daran, nämlich an der Erfolgsgeschichte der HEIMTEXTIL ist kein Zweifel. Denn wie Detlef Braun und sein Mitarbeiter Olaf Schmidt deutlich machten, wird umgekehrt ein Schuh draus: selbst wer vor Jahren die Heimtextil aufgegeben hatte, kehrt reumütig wieder aufs Messeparkett nach Frankfurt zurück.

Auftakt des bundesdeutschen Messegeschehens mit der 42. HEIMTEXTIL vom 11. bis 14. Januar in Frankfurt am Main, Teil 3/4

Felicitas Schubert

 



Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Verwegen, zu behaupten, man könne diese textile Messe in allen Hallen des umfangreichen Frankfurter Messegeländes wirklich überblicken und darob den Schluß über Art und Weise der Entwicklung, über Materialerneuerungen und erst recht angesagtes Design eindeutig ziehen. Die Vielfalt vor der Einfalt gilt hier sicherlich.

Auftakt des bundesdeutschen Messegeschehens mit der 42. HEIMTEXTIL vom 11. bis 14. Januar in Frankfurt am Main, Teil 1/4

Gerhard Wiedemann und Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Eine Erfolgsgeschichte, diese Messe, die mit 89 Prozent ausländischer Aussteller den höchsten Internationalitätsgrad aller Messen hat, die jedes Jahr weiter wächst und deren Messeobjekte: Haus- und Heimtextilien den Deutschen mit 224 Euro im Schnitt mehr wert waren als sie für die technischen Geräte wie HiFi, TV & Co ausgaben. Das waren Aussagen dieser Wirtschaftspressekonferenz zur morgen beginnenden HEIMTEXTIL.