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Berliner Fashionsweek 2014, Teil 4
Hanswerner Kruse
Berlin (Weltexpresso) - Schlabberhosen, selbst gestrickte Pullover und ausgetretene Gesundheitslatschen? Vorbei die Zeiten in denen Ökomode so wenig kleidsam war, Green Fashion ist mittlerweile ziemlich sexy und exquisit. Auf der soeben beendeten Berliner Fashion Week haben nachhaltig und sozial hergestellte Kleidung oder Accessoires einen ständig wachsenden Anteil.
Weiterlesen: Keine Öko-Krieger auf der Berliner Fashion Week
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Berliner Fashionsweek 2014, Teil 3
Hanswerner Kruse
Berlin (Weltexpresso) - In Paris präsentierten Jean Paul Gaultier und Stella McCartney auf der letzten Haute-Couture-Woche seidene Jogginghosen. Doch der glamouröse Stoff für Märchenprinzessinnen und Filmgöttinnen hat viel von seinem Glanz verloren. Minderwertige Billigseide ist zu einem Massenartikel geworden, die im fernen Osten unter unsäglichen Bedingungen produziert und gehandelt wird.
Weiterlesen: Werden eines Tages Seidenkleider wie Pelzmäntel mit Farbe besprüht werden?
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Buchmarkt 2013 in der Bundesrepublik Deutschland
Hartwig Sander
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Kunden setzen verstärkt auf den Buchhandel vor Ort: Im vergangenen Jahr konnte der stationäre Buchhandel seinen Barumsatz um 0,9 Prozent steigern. Nach dem leichten Abwärtstrend der letzten Jahre verzeichnet der Buchhandel nun wieder ein Umsatzplus. Das zeigt der Branchen-Monitor BUCH, der heute am Mittwoch erscheint.
Weiterlesen: Starkes Jahr für den Buchhandel vor Ort: Jojo Moyes auf Platz 1
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Berliner Fashions Week 2014
Hanswerner Kruse
Berlin (Weltexpresso) - „Denim ist unsere Religion“ - noch bei einer der letzten Berliner Fashion Weeks hatte die Bread & Butter die Blue Jeans vergöttert. Im „Tempel of Denim“ flanierten auf einem 100 Meter langen Esstisch Models in seltsamen Verkleidungen zu ihren Nietenhosen, wie die blauen Amihosen früher in Deutschland hießen.
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Heimtextil 2014 vom 8. bis 11. Januar auf dem Frankfurter Messegelände, Teil 1
Hans Weißhaar
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - „Auch im vierten Jahr in Folge ist die Heimtextil in Frankfurt am Main auf Wachstumskurs: Mit 2.718 Ausstellern aus 61 Ländern eröffnet die Heimtextil unter besten Vorzeichen die neue Einrichtungssaison (2013: 2.616)[1]. Das Top-Line-up mit den führenden, internationalen Herstellern unterstreicht einmal mehr die herausragende Stellung der Heimtextil als weltweite Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.
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