- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Natürlich ist das Marketing, wenn man an einem Abend, von dem die Veranstalter zuvor nicht wissen konnten, daß es ein richtig schöner typischer Spätsommerabend wird, mit einem Sonnenuntergang, der filmreif war, wenn man also eingeladen wird, hoch oben über Frankfurt eine kleine, feine Modenschau zu betrachten, was das falsche Wort ist, denn erleben ist nicht nur ausdrucksstärker, sondern auch zutreffender, denn außer der Mode gab es auch Gesang und insgesamt den gelungenen Versuch, daß sich die Eingeladenen als Gäste fühlten.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Roswitha Cousin
Hamburg (Weltexpresso) - Es war wirklich ein Vergnügen, nach langer Zeit so etwas von normalem Messegefühl zu erleben. Die Wiedersehensfreude der Branche nach dem Corona-Lockdown war groß: endlich wieder persönliche Beziehungen pflegen, Produktneuheiten sehen, anfassen und ordern und sich jede Menge Inspirationen holen. Die Fachbesucher und Aussteller waren mit der Corona-Version der Nordstil sehr zufrieden. Diese fand in Hamburg, als erste Veranstaltung der Messe Frankfurt in Deutschland überhaupt, wieder statt – alles unter sicheren Rahmenbedingungen.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Manfred Schröder
Hamburg (Weltexpresso) - Wiedersehensfreude in Hamburg: Die Nordstil öffnete am heutigen Messesamstag ihre Pforten. Für Einkäufer und Hersteller bedeutet dies, sich geschäftlich endlich wieder persönlich zu begegnen, sich über Neuigkeiten auszutauschen und zu ordern. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH und Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, führten beim Rundgang am ersten Messetag durch die Hallen und traten mit Ausstellern und Medienvertretern in den Dialog.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Helmut Ganz
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die vergangenen Monate waren äußerst herausfordernd. Jetzt, vom 2. bis 4. September fühlte es sich fast an, wie das erste Grün im Frühjahr. Nur erfreuten sich in Shanghai Austeller und Besucher am erfrischenden persönlichen Kontakt und belebten zudem mit reichen Produktinnovationen das Geschäft. Mit detaillierten Hygienekonzepten hatten parallel Shanghai Intelligent Building Technology und Shanghai Smart Home Technology genauso wie Parking China in die chinesische Metropole geladen. Im Branchenfeld der Building Technologies ist das Trio damit das erste, das in Asien im Corona-Jahr Null wieder an den Start geht.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Katharina Klein
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Es ist unglaublich. Das, was als Lippenstiftfaktor im Umfeld der Schönheitsindustrie als Indikator für eine schizophrene Situation fungiert, gilt auch unter Coronabedingungen. Der Lippenstiftfaktor sagt nämlich aus, daß je schlechter die wirtschaftliche Lage und deshalb auch die Situation der Beschäftigten ist, um so mehr steigt der Umsatz an Schönheitsmitteln wie Lippenstift oder auch Augenmascara. Wenn schon alles grau und düster ist, soll Farbe und ein atraktives Äußere das Gegengewicht ergeben.
Weiterlesen: Schönheits- und Haushaltspflege unter den Bedingungen von Corona
Seite 105 von 282